Montag, 12. Juni 2017

Hully Gully im südlichen Schwarzwald



Letztes Wochenende war „hully gully“ in Niedereschach im südlichen Schwarzwald. Travel Event bei Touratech war angesagt.



Das ganze Dorf war auf den Beinen und man konnte den Eindruck bekommen, dass alle Niedereschacher bei Touratech einen Job haben. So säumten etliche Firmenfahnen die Ortsdurchfahrt. Das dürfte in der Republik ziemlich einzigartig sein; sind doch die Fahnenmasten unter der Hoheit der Gemeinde und eigentlich nur offizieller Beflaggung vorbehalten. …



Entsprechend groß fiel auch das Event aus. Nicht nur etliche Zubehörlieferanten säumten links und rechts die gesperrten Straßen, es waren auch Hersteller durch Fachhändler vertreten. Suzuki, Triumph, KTM und Yamaha haben wir gesehen.













Auf der großen Bühne gab es dann auch entsprechende Interviews mit den Händlern.  Das ziemlich interessanteste gab Andy von Yamaha. Stolz fuhr er den Prototypen der kommenden Tenere (mit dem MT07 Motor)  auf die Bühne. Ok, wir fanden den Prototypen ziemlich hässlich und unpraktisch, andere waren begeistert.  Die Frage wann die Tenere dann erscheinen wird, durfte Andy nicht beantworten. Wenn man seine Aussage interpretiert, würden wir orakeln im Frühjahr 2018 wird es die beim Händler geben.



Wir baten Ihn noch seinen Arbeitgeber darauf zu drängen, die offizielle Version dann bitte schön auf der Kölner Messe zu zeigen und nicht erst auf der Mailänder Messe…



Ansonsten begutachteten wir mit gefühlten 10.000 weiteren Bikern die neue Verkaufshalle von Touratech. Gelungen kann man sagen. Wer die Anfänge der     Firma kennt, der muss schon sagen: Hut ab, was die in den wenigen Jahren geschafft haben.
Kein Hauptständer??











30 Jahre liegen dazwischen....
















Güllepumpe mal Extrageil

selten eine dreckige BMW gesehen
























Heißer Tag heute...

Abgehoben






















Einzig eine Kritik verbleibt uns bei den angebotenen Fahrerjacken, Hosen, T-shirts und Helmen: Absurde „japanische“ Größen mit dem Firmengelb werden angeboten. Nix passt, wir sind keine Japaner und XL passt uns von Engelbert Strauss oder auch von Trigema. Die Teile von Touratech zwickten nur. Helme in 3XL sind maximal Hutgröße 54. Für Großdenker gibts nix. …Liebe Touratech Entwickler, passt doch bitte die Größenbezeichnungen an und bietet auch Größen an -  für richtige Männer!


(bildquelle: moppedblog stuttgart 2017)